zum Inhalt

Hauswirtschaft

Die guten Geister im Hause!

Die guten Geister sind nicht immer zu sehen aber sie sehen alle Räumlichkeiten. Ob es nun die Räumlichkeiten wie die Büros oder Gruppenräume, Sanitärräume, Flure oder Küchen u. s. w. sind, sie sind überall und halten alles sauber.

Dieser Arbeitsbereich beinhaltet im Wesentlichen die Tätigkeiten, wie Staub wischen und saugen, Fenster putzen, Wäsche waschen, bügeln, zusammenlegen und sortieren, Tische ein- und abdecken und in allen Bereichen auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Aber auch Zuarbeiten im Küchenbereich wie z. B. Salat schneiden, Kaffee und Tee kochen, Kuchen backen, Essensausgabe u. v. m. gehören dazu. Zudem gehört die Anfertigung von Tischdekorationen und der Einkauf zu den Aufgaben in der Hauswirtschaft. Ebenso werden hier Feste mit allem was dazugehört ausgerichtet. Da ist dann jeder gefragt und Teamarbeit gefordert. Hier wird jeder nach seinen Fähigkeiten und Neigungen eingesetzt und gefördert.

Kontakt

Hauswirtschaft Geestwerk
Werkstraße 15
24848 Kropp

Maren Jensen
T 0 46 24 | 4 57 51 - 11

zurück zur Übersicht